Forum Glaube & Gesellschaft 2024

Das christliche Zeugnis in der Gesellschaft
Universität Freiburg – Studientage
Donnerstag bis Samstag, 13. – 15. Juni 2024
 

Cultural Witness: Das christliche Zeugnis in der Gesellschaft

Mit Tom Holland, Michael Triegel, Ester Maria Magnis, Heinrich Bedford-Strohm, Graham Tomlin, Gudrun Nassauer, Christine Schliesser, Peter Bouteneff, Ralph Kunz, Benjamin Schliesser, Corinna Schubert und vielen weiteren Referentinnen und Referenten.

 

Unsere westlichen Gesellschaften verbindet heute kaum mehr eine gemeinsame Vision für die Zukunft. Stattdessen prägen tiefgreifende Spaltungen, Verunsicherung, Hoffnungs- und Sprachlosigkeit das öffentliche Bewusstsein. Gerade in solchen Zeiten gilt es, den christlichen Glauben und seine Hoffnungsperspektiven frisch, verständlich und proaktiv in die öffentliche Debatte einzubringen.

Die kreative und kulturprägende Kraft des Evangeliums ist immer wieder zur Ressource für eine Erneuerung von Kultur und Gesellschaft geworden und kann es auch heute noch sein. Der christliche Glaube vermag dem Leben Tiefe, Schönheit und Sinn zu verleihen. Um ihn intelligent, attraktiv und verständlich zu vertreten, braucht es neben Worten auch sichtbare Zeichen, die die frohe Botschaft greifbar und konkret machen.

Weitere Infos und Anmeldung

Nach oben scrollen