Bäume pflanzen

Einführung zum Compagnons-Projekt 2021 von Judith Reich

Kürzlich rannte mir ein Feldhase im Park über den Weg. Wohl war auch er neugierig, was sich alles im Park so tut :

Ein Baum bei der Feuerstelle war von innen her so morsch, dass er beim Fällen leider auch die Kinderschaukel unter sich begrub. Der vom Sturmwind Bianca zerstörte Zaun ist bald fertig renoviert – hier auf dem Foto seht ihr noch die grosse Lücke, welche die umgefallene Pappel gerissen hat.

Zeichen von Keimen und Wachsen lassen sich nun in ganz Montmirail entdecken, die Winterlinge und perce-neige (Schneeglöggli) kündigen den Frühling bereits an. Bald ist eine Pflanzaktion mit unserer Gartenequipe geplant. Gerne berichten wir Euch an dieser Stelle von den neu gepflanzten und von Euch, lieben Compagnons, mitfinanzierten Bäumchen.

 

Judith Reich, Donna Camilla und Vorstandsmitglied Compagnons

Retour haut de page